Gott hat uns diesen Körper gegeben als den Tempel unserer Seele, als Wohnstatt. Wir kommen mit einer bestimmten Aufgabe auf diese Welt. Sie gilt es zu erfüllen. Gottes Wunsch ist, dass wir gesund und glücklich sind. Es liegt in Gottes Plan, uns mit allem zu versorgen, was wir dazu brauchen. Er hat uns mit Händen zum Arbeiten und zum Heilen ausgestattet. Er hat uns mit den Fähigkeiten versehen, körperliche Gesundheit und seelische Ausgeglichenheit zu erfahren. Mit unseren Gaben vermögen wir, uns selbst aus unserer Unwissenheit zu befreien und in einer erleuchteten Welt harmonisch verbunden mit uns selbst und allem, was ist, zu leben.
Reiki ist eine Methode, mit der wir unsere eigenen Energiebahnen und die anderer Menschen in höhere Schwingung versetzen können.
Reiki steigert unsere Kraft und Vitalität. Es verstärkt den Kontakt zu den eigenen Gefühlen. Belastungen können sich lösen.
Wir erreichen ein stärkeres emotionales und mentales Gleichgeweicht. Unsere spirituelle Entwicklung wird angeregt. Wir erfahren Entspannung, Reinigung und ein höheres Maß an Bewusstheit.
Die Ausübung von Reiki und der Einsatz der Reiki-Kraft
vollziehen sich in drei Stufen:

Reiki I

Die Öffnung des Kanals. Der Körper wird entgiftet, unsere Energien werden verstärkt, wir erhalten energetischen Schutz.

Reiki II

Die Energien werden verstärkt, ihr Einsatz ist nicht mehr an
Zeit und Raum gebunden. Heilung kann überall und jederzeit
stattfinden.

Reiki III

Die Reiki-Meisterschaft. Die Energie wird abermals erhöht.
Auf dieser Stufe kann Reiki gelehrt und können andere Menschen
in die Reiki-Energie eingeweiht werden.

Alina Delicia Irma Daza Sagredo
Reikimeisterin des USUI-SYSTEMS